Kunsthandwerk

Handswerkskunst

Willkommen auf meiner Seite

 "Der kleine Froschkönig"



Hier ein wenig zu meiner Person:

Meine Leidenschaft gilt der Näherei.

Schon immer habe ich genäht. Die Vielzahl der schönen Stoffe und Schnittmuster haben mich herausgefordert daraus individuelle Kleidungsstücke zu zaubern.
Zuerst für meine fünf Kinder und dann auch für mich.

Daher weiß ich auch, dass jeder Körper anders ist und Kleidung von der Stange nicht immer passt.

Diese Erfahrungen möchte ich gern weitergeben und denen weiterhelfen, die nach einem einzigartigen und individuellen Kleidungsstück suchen.


Zum Nähen verwende ich Baumwollstoffe mit einem möglichst hohem Baumwollanteil. Die Stoffe sind farblich aufeinander abgestimmt, damit das Gesamtbild passt.

Mittlerweile verfüge ich über eine größere Auswahl an Stoffen, von denen mehrere Meter vorhanden sind.

So ist es mir möglich, gewünschte Modelle nach ihrer Wunschvorstellung anfertigen zu können.


Hier ein paar Beispiele aus dem Sortiment!

 


Sie suchen ein schönes Sets aus zueinander passenden Hosen und Halstüchern? Vielleicht auch mit einer passenden Mütze dazu?

Dann sind sie hier genau richtig!

In meinem Sortiment gibt es eine Vielzahl von Sets in den schönsten Farben und Materialien.

Immer aufeinander abgestimmt.

Jedes Set kann mit einer Mütze, Söckchen und/oder auf Wunsch mit einer Jacke erweitert werden.




Auch ein Jäckchen dazu gefällig?

 ... wie wäre ein Teil im Partnerlook mit der Mama?


 Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.



Ein Set für das Kind und für die Mama ein T-Shirt?
Sprechen sie mich an

 


 


 

......aber  es muss auch nicht immer ein Zweiteiler sein.  


Manchmal wartet das passende Teil auch schon zu Hause auf seine perfekte Ergänzung!



... und farblich passende Socken runden jedes Outfit ab und halten die Füße des Babys schön warm.        
Alle Socken sind von Hand gestrickt worden.


Auch für Halstücher gilt, davon kann "Kind" nicht genug haben, und damit sie nicht verloren gehen, kann es mit dem eigenen Namen bestickt werden.

Dies kann aber nur nach vorheriger Bestellung geschehen, da es individuell hergestellt wird.




Ein Willkommensset, bestehend aus verschiedenen Teilen mit passenden Applikationen.     

Zum Beispiel:
Einem Body, einem Handtuch,
einem Schulterspucktuch, ein paar Socken,
einem Knistertuch, einem Körnerkissen und
ein Schnullerband.


Krabbeldecken - warm und weich!
Diese kann auch im Kinderwagen und/oder im Laufstall für eine wärmende Unterlage genutzt werden.


Wird eine Kleinigkeit zum Verschenken gesucht, wird man auch hier fündig:  ein Lätzchen, ein kleines Körnerkissen oder ein Spucktuch für die Schulter sind nur eine kleine Auswahl hierfür.

 

 



Eine Decke für den Maxi Cosi und sollte dazu noch ein passendes Outfit gesucht werden?

Kein Problem! Eine kleine Auswahl ist im Laden schon vorhanden.

Sollte das Gewünschte nicht dabei sein, einfach melden und zusammen überlegen wir, was möglich ist.

 


Für "Kalt" gibt's auch "Kuschelig".

Die Maxi Cosi Decke ist mit Baumwollteddy gefüttert worden.

Sie erleichtert bei kaltem Wetter den Transport des Kindes, da es eine super Alternative zu einer Jacke bietet. Kein lästiges Ein- und Auspacken.


Einfach eine Mütze aufsetzen, das Kind in die Decke packen, einwickeln und los.


 Sollte das Kind unterwegs einmal eingeschlafen sein und es soll nicht geweckt werden: die Decke einfach aufschlagen und so gibt es keinen Hitzestau.

Auch für größere Kinder wird man in dem Laden fündig. Hier werden allerdings nur Einzelteile in verschiedenen Größen angefertigt.

Es loht sich aber immer mal wieder durchzuschauen, da regelmäßig neue Modelle gefertigt werden.

Sollte für sie nichts dabei sein, sprechen sie mich an!

 

 


 




 


Diese Einzelstücke sind in den letzten Monate entstanden und nur eine kleine Auswahl von Stoffen und Schnittmustern, die mir zur Verfügung stehen.

Sollte ihnen etwas gefallen und die gesuchte Größe ist nicht dabei, sprechen sie mich an , schreiben sie mir eine Mail oder melden sie sich per Handy bei mir und wir überlegen gemeinsam .

 

 


 


Und dann ist da noch eine weitere Leidenschaft hinzugekommen:
Betondeko